Die 2c auf Klassenfahrt: Sport- und Erlebniswoche in Kärnten
Am Montag, den 30. Mai düsten wir mit dem Zug von Fritzens/Wattens über Jenbach und Schwarzach-St. Veit nach Villach. Dort angekommen, checkten wir in unserer Unterkunft ein, bekamen ein Willkommens-Essen und bezogen dann unsere Zimmer. Danach ging es auf nach Klagenfurt. Dort besichtigten wir Minimundus und es war wirklich lustig, diese kleine Welt zu sehen. Voll mit neuen Eindrücken kehrten wir zurück und konnten natürlich nicht schlafen … die erste Nacht ist immer schlimm :). Am nächsten Morgen gab es Frühstück und wir mussten uns Lunchpakete zusammenstellen. Später fuhren wir zum Ossiachersee. Mit Kajaks und Standup-Paddles machten wir den See unsicher. Das war richtig toll! Am Mittwoch wanderten wir schon um 8:00 Uhr auf die Burg Landskron und schauten uns dort eine Greifvogelshow an. Danach starteten wir zum Affenberg und lernten unsere Familie - die Affen* – kennen.
Am Donnerstag tobten wir uns zuerst im Hochseilklettergarten aus. Das hat uns gut gefallen und zum Glück ist niemand gestorben :). Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt Villach und verbrachten eine Stunde im McDonalds. Von dort aus ging es zu einer Bowlingbahn. Am Abend waren wir in einer Disco (leider fehlten die Neonlichter und eine Discokugel). Für uns war dies ein perfekter Abschlussabend.
Am Freitag mussten wir die Heimreise antreten. Die Woche war super und wir freuen uns schon auf unsere zukünftigen Erlebnisse!
- Rudi und Hamza
*2c-Insiderschmäh