Vienna calling, ooh-oh!
Vom ersten bis zum letzten Tag war die Wien-Woche für die vierten Klassen (um es in feiner Wiener Mundart zu sagen): Bist deppat, afoch urleiwand!
Vollgepackt war die Woche mit spannenden Programmpunkten, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatten. Die Kids der 4a erkundeten die Katakomben des Stephansdoms und besuchten das frisch renovierte Parlament. Die Schülerinnen und Schüler der 4b bestaunten die beeindruckende Architektur des Stephansdoms und der Karlskirche, besuchten den Tiergarten Schönbrunn und saßen auf der Tribüne des legendären Ernst-Happel-Stadions. Die 4c erlebte den Glanz der Habsburger in der Kaiserlichen Schatzkammer, besuchte das Heeresgeschichtliche Museum und erlebte die Welt des Fernsehens im ORF-Zentrum am Küniglberg.
Neben diesen Programmpunkten gab es auch gemeinsame Aktivitäten wie den Besuch der Wiener Altstadt, des weltberühmten Wiener Praters, des Donauturms und des grandiosen Musicals "Rebecca" im Raimund Theater.
Die Lehrerinnen und Lehrer gestalteten mit viel Engagement und Organisationstalent eine perfekte Woche für ihre Schülerinnen und Schüler. Wien zeigte sich von seiner besten Seite und die Kids genossen die Stadt in vollen Zügen!
Claudia Oberhauser